Informativ und genussvoll - ein Nachmittag ganz im Zeichen des Weins

3HLW und 4HLW Gesundheitsmanagement: Lernen von und mit der "Weinflüsterin" Elisabeth Eder

Einen Vortrag der besonderen Art bot am 31. Jänner 2018 die "Weinflüsterin" Elisabeth Eder an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Bad Ischl. Die gelernte Tourismuskauffrau, geprüfte Weinmanagerin und Weinakademikerin ist weltweit bekannt und ausgezeichnet. Sie hat nicht nur in Österreich studiert (Weinbauschule Krems), sondern auch in London  (Diploma of Wine and Spirits), Kalifornien, der Schweiz und Frankreich. Sie hat schon unzählige Preise gewonnen, schreibt für den Gault Millau und ist - last but not least - "Erste Österreichische Champagner-Botschafterin".

Aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichtete die Weinakademikerin den Schülerinnen und vielfach angehenden Jungsommeliers in fesselnder Art und Weise. In Theorie und Praxis wurde über Weine, Anbau und Sorten, Verarbeitung und Kuriositäten gefachsimpelt. Die moderierte Verkostung österreichischer Weine rundete die Veranstaltung perfekt ab.