Feierliche Eröffnung des „Gartens der Zeitläufe“ und Vernissage der Arbeiten zu „Siebenbürgen Connect“.

Lesen Sie mehr unter dem Link "Kulturhauptstadt-Projekte"!

Groß war das Publikumsinteresse, als am Donnerstag, 27.6.2024, der „Garten der Zeitläufe“ auf der Küchenwiese der HLW Bad Ischl eröffnet wurde. Mit Kulturhauptstadt-Intendantin Elisabeth Schweeger, Bürgermeisterin Ines Schiller, den Künstlerinnen Daniela Brasil und Sophie Krier, zahlreichen am Projekt beteiligten Schüler*innen, Lehrkräften und Kulturschaffenden feierten viele Bad Ischler*innen den gelungenen Projektabschluss.

Im Zuge der Eröffnung konnten sich die interessierten Besucherinnen und Besucher über einzelne Überlegungen zur Gartengestaltung und zum offenen Klassenzimmer informieren. Verteilt auf acht Stationen standen am Projekt Beteiligte Rede und Antwort. Aber auch Musik und Kulinarik kamen nicht zur kurz. Anfangs sorgten die Hallstätter GiZiKoGla für gute Unterhaltung, abgelöst wurden sie von der DJane Andaka. Das reichhaltige Buffet aus der Schulküche fand ebenfalls begeisterte Abnehmer.